Mitglied der Harmonie können nur natürliche Personen werden. Neue Mitglieder werden durch die Generalversammlung aufgenommen. Die Mitgliedschaft wird durch schriftliche Mitteilung des Vorstandes erworben. Der Zugang zu den Mitgliederdetails und zu den Kontaktdaten der Mitglieder ist hier nur den Mitgliedern selbst möglich.

 

Diplom-Buchhandelswirt (FH)

Bert Alexander Petzold

Geschäftsführender Gesellschafter Amor-Verlag
Mitgliedschaft: 1. Januar 2011
Adresse Privat privat Fregestraße 35 04105 Leipzig Andere Fregestraße 35 04105 Leipzig
Telefon Privat: 03412196902 Fax Privat: 032121298981 Mobiltelefon: 01777753613 Telefon geschäftlich: 03412489825 Fax geschäftlich: 034126341013
Webseite: http://www.amorverlag.de
Foto von Bert Alexander Petzold

Biographische Info

Bert Alexander Petzold wurde 1970 in Gera/Thüringen geboren und studierte Verlagswirtschaft. Er arbeitete in leitenden Positionen für verschiedene Verlage, u.a. für Walter de Gruyter Berlin/New York und die Deutsche Grammophon/Universal Music in Berlin. Seine Veröffentlichungen wurden u.a mit dem Preis der Frankfurter Buchmesse, dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Echo-Klassik ausgezeichnet. Er wirkte als Aufsichtsratsmitglied von Hitradio RTL und Radio Brocken, als Vorstandsmitglied des Arbeitgeberverbands der Verlage und Buchhandlungen in Mitteldeutschland und ist Unterzeichner der Hamburger Erklärung. Von 2008 bis 2009 war er Geschäftsführer der Medienbetriebe der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens: Ev. Verlagsanstalt GmbH, Ev. Medienhaus GmbH sowie Ev. Vertriebshaus GmbH. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Amor Verlag GmbH. Seine Frau ist Deborah Einspieler, mit ihr und beiden Kindern lebt er in Leipzig. Er ist Mitglied im Lions Club Leipziger Ring.